The Lighthouse – Eine neue Artwork Analyse von PAC – Poster Art Club

Nachdem Robert Eggers im Jahr 2016 viele Horrorfilm-Fans mit seinem ersten abendfüllenden Spielfilm “The VVitch” mehr als begeistern konnte, legte er im Jahr 2019 mit “The Lighthouse” nach und konnte damit nicht nur viele Kritiker und Kritikerinnen überzeugen, sondern auch etliche Nominierungen und Preise abgreifen. Von vielen wird er spätestens seitdem zusammen mit Regisseuren und Regisseurinnen wie Ari Aster als neue Hoffnung des Horror-Kinos angesehen, das aktuell vor allem im Mainstream vom Produktionsstudio Blumhouse dominiert wird. Vom Mainstream ist “The Lighthouse” allerdings so weit entfernt, wie man sich das nur irgendwie vorstellen kann. Hier haben wir nämlich einen Film vorliegen, der nicht eindeutig ist, sich darum nicht allen Zuschauern und Zuschauerinnen erschließt und der vor allem interpretiert werden will. In dieser Analyse widmen wir uns nun den Artworks zum Film, um herauszufinden wie ein solch uneindeutiger Film beworben wird und ob hier, genau wie im Film, verschiedene Interpretationsansätze möglich sind.

The Lighthouse – Die wichtigsten Infos

„The Lighthouse“ ist im Jahr 2019 erschienen und wurde vom gefeierten Studio A24 produziert und vertrieben. Nach dem in Genre-Kreisen gefeierten Horrorfilm „The VVitch“ wurde der mit Willem Dafoe und Robert Pattinson hochbesetzte Film von Robert Eggers heiß erwartet und konnte – obwohl er über weite Strecken recht kryptisch und undurchsichtig daherkommt – die überwiegende Masse der Kritiker*innen und Zuschauer*innen auch hier wieder überzeugen.

Schick uns dein Feedback zu unserer Artwork Analyse!

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn du mal auf unserem YouTube-Channel vorbeischaust und uns dort mitteilst, wie dir unsere Analysen gefallen. Das hilft uns dabei unseren Content zu verbessern und unseren Kanal mit dir zusammen zu gestalten. Du kannst uns auch unterstützen indem du uns bei YouTube abonnierst, die Videos likest und uns weiterempfiehlst. Hier findest du übrigens all unsere Videos im Überblick. Wir danken dir für die Unterstützung und wünschen dir viel Spaß mit unseren Artwork-Analysen auf „PAC – Poster Art Club„!