The Hateful Eight – Eine neue Artwork Analyse von PAC – Poster Art Club

Diesmal widmen wir uns mit Quentin Tarantino einem der namhaftesten Regisseure Hollywoods. Der wird nämlich seit einigen Jahren nicht nur von wirklichen Filmfreaks, sondern auch vom etwas weniger filmaffinen Publikum gefeiert und deshalb müssen die Plakate zu seinen neueren Filmen natürlich auch beide Zielgruppen gleichermaßen abholen. Im Zuge dessen blicken wir zurück auf eine (fast) vergessene Kunstform: Das gemalte Kinoplakat. Für „The Hateful Eight“ ist im Jahr 2015 nämlich ein gemaltes Teaserplakat im Stil der Western- und Italowestern-Filme der 60er Jahre erschienen, das in vielerlei Hinsicht extrem spannend ist. Noch spannender wird es allerdings, wenn man sich im Vergleich dazu die schlussendlich finalen Plakate für die USA und Deutschland anguckt und dabei den Strategien von Filmproduktionen bzw. Filmverleihern nach und nach „auf die Schliche kommt“.

The Hateful Eight – Die wichtigsten Infos

Quentin Tarantinos achter Film „The Hateful Eight“ ist hierzulande im Jahr 2016 erschienen. Nach seinem kommerziell bisher erfolgreichsten  Film „Django Unchained“ ist es der zweite Western des Regisseurs in Folge. Zwar konnte er damals wie heute nicht alle Kritiker*innen und Zuschauer*innen überzeugen, aber dennoch einige Nominierungen und zumindest ein paar wenige Preise einheimsen. So gewann der in diesem Jahr verstorbene Filmkomponist Ennio Morricone beispielsweise einen Oscar. Das beinahe theaterhafte Kammerspiel, das Tarantino hier inszeniert hat, gilt insgesamt als sperrigster Film des Kultregisseurs.

Schick uns dein Feedback zu unserer Artwork Analyse!

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn du mal auf unserem YouTube-Channel vorbeischaust und uns dort mitteilst, wie dir unsere Analysen gefallen. Das hilft uns dabei unseren Content zu verbessern und unseren Kanal mit dir zusammen zu gestalten. Du kannst uns auch unterstützen indem du uns bei YouTube abonnierst, die Videos likest und uns weiterempfiehlst. Hier findest du übrigens all unsere Videos im Überblick. Wir danken dir für die Unterstützung und wünschen dir viel Spaß mit unseren Artwork-Analysen auf PAC – Poster Art Club!