#kinoistliebe – Was steckt dahinter?

Das letzte Mal im Kino sitzen? Nicht nur für uns eine Horror-Vorstellung! Das Kino befindet sich gerade in einer schweren Krise. Ein Ort der Kultur und des Lebens, der mittlerweile über 100 Jahre lang fester Bestandteil unserer Gesellschaft ist, befindet sich in Gefahr. Um auf dieses Problem aufmerksam zu machen und wichtigen Kultureinrichtungen eine Stimme zu geben, haben wir uns mit den Flebbe-Kinos zusammengetan und die Aktion #kinoistliebe ins Leben gerufen. Via Social Media wurden in den letzten Wochen insgesamt 5 Posts veröffentlicht, die repräsentativ dafür stehen, was das Kino für uns persönlich, aber auch für ein generationenübergreifendes Publikum bedeutet. Heute endet die Aktion vorläufig mit einem animierten Kurzclip, den wir extra für diesen Anlass entworfen und gestaltet haben und der die bisherigen Posts zusammenfasst.

#kinoistliebe – Deine Mithilfe ist gefragt

Dir bedeutet Kino auch so viel wie uns? Du findest die Aktion gut und fragst dich, wie du selbst aktiv werden kannst? Ganz einfach! Mach deine Freunde, Bekannte, Familie, Follower und jede*n, die/den du nur irgendwie erreichen kannst, auf das Problem aufmerksam. Teile unseren Clip, mach dich unter dem Hashtag #kinoistliebe schlau und hilf uns dabei, so viele Menschen, wie es nur irgendwie geht, zu erreichen. Für die Mithilfe möchten wir uns jetzt schon ganz herzlich bei dir und unseren Partner bedanken! Besuch doch auch gerne die Websites der Kinos, die uns bisher bei der Aktion so tatkräftig unterstützt haben.

#kinoistliebe – Die teilnehmenden Kinos

Das Copyright für die Sounds aus dem Clip liegen bei:
© Disney © Warner Bros. © Lionsgate