Elf Jahre sind vergangen seit im Jahr 2009 das Buch „Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers“ von Marc-Uwe Kling veröffentlicht wurde. Innerhalb dieser Zeit hat sich nicht nur „Kleinkünstler“ Marc-Uwe Kling, sondern auch das Känguru selbst eine riesige Fanbase aufbauen können. Kein Wunder also, dass der dazugehörige Film am 05.03.2020 über X-Verleih in die Kinos kommt. Doch auch vorher gibt es die Möglichkeit den Film bereits sehen zu können.

Handlung

In „Die Känguru-Chroniken“ geht es um die Geschichte zweier recht ungleicher WG-Partner. Zum einen um Marc-Uwe, seines Zeichens „Kleinkünstler“ und ein kommunistisches Känguru, das eines Tages beschließt bei ihm einzuziehen. Gemeinsam erleben die beiden eine absurde Geschichte nach der anderen und legen sich dabei politisch motiviert mit der ein oder anderen Gruppierung an. Ein kommunistisches Känguru lässt sich eben nicht den Mund verbieten!

Die Känguru-Chroniken im Kino – Vorführungen ab dem 03.03.2020

Wer nach dem Trailer nun Lust bekommen hat sich den Film auf der großen Leinwand anzugucken, der kann das möglicherweise sogar schon direkt heute Abend tun. Denn erste Vorführungen sind bereits für den Abend des 03.03.2020 gelistet. Auf der offiziellen Homepage des Films sind alle Kinos aufgeführt, die die Vorpremiere des Films zeigen. Schaut doch mal vorbei! Mit etwas Glück ist ein Kino in eurer Nähe dabei und ihr könnt den Film vor allen anderen sehen.

© X-Verleih – Alle hier gezeigten Grafiken und Trailer