„Sonic the Hedgehog“ rast auf die Kinos zu! Der Sonic Film startet nämlich bereits in Kürze in den deutschen Kinos. Nach Nintendo (Pokémon), Sony (Tomb Raider) und anderen Gaming-Publishern, wagt sich damit nun auch Sega an die Blockbuster-Verfilmung eines ihrer großen Aushängeschilder, was erfahrungsgemäß immer viel Stoff für Diskussionen unter den Fans hergibt…

Fans sorgen für Re-Design:

Doch auch im Vorfeld hat der Auftritt des blauen Igels für Diskussion und Aufruhr gesorgt. Nachdem am 30.04.2019 der erste Trailer veröffentlich wurde, gab es einen Aufschrei innerhalb der Fancommunity.

  • Der Grund: Das Design von Sonic sei total missglückt und nicht der Vorlage entsprechend
  • Das Resultat: Eine komplette Überarbeitung des Designs, ein neuer Trailer und die Verschiebung des Kinostarts

Hier sehen wir die beiden Trailer im Vergleich:

Alter Trailer ohne Überarbeitung des Designs

Neuer Trailer mit überarbeitetem Design

Julien Bam & Jim Carrey treffen bei Filmpremiere auf Fans:

Am 28.01.2020 hatten einige Fans bereits die Möglichkeit die Premiere des Films im Zoopalast Berlin zu besuchen.
Neben dem Regiedebütanten Jeff Fowler waren unter anderem auch Jim Carrey, der den Antagonisten Dr. Robotnik verkörpert, sowie YouTube-Star Julien Bam zu Gast. Der spricht nämlich Sonic in der deutschen Fassung des Films. Medienberichten zufolge stahl der 31-jährige dem Hollywood-Star nahezu die Show. Viele der oft jungen Fans waren extra angereist, um ihr Idol Julien Bam hautnah zu erleben. Für ihn selbst scheint bei der Premiere ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen zu sein, wie uns ein Post auf seinem Twitter-Account verrät.

Sonic Film Premiere - Julien Bam & Jim Carrey

Julien Bam & Jim Carrey bei der Filmpremiere von „Sonic The Hedgehog“
Quelle: Julien Bams Twitter-Account

Werbung beim Superbowl kurz vor dem Kinostart:

Nachdem nun gestern (02.02.2020) beim diesjährigen Mega-Sport-Event „Super Bowl“ ein Werbeclip für den Sonic Film gezeigt wurde, in dem sich einige Profi-Sportler zum ikonischen Igel und seinen Fähigkeiten äußern, dürfte der Hype noch etwas anziehen.

„Sonic The Hedgehog“ Super Bowl TV Spot

„Sonic The Hedgehog“ kommt am 13.02.2020 über den Verleih Paramount Pictures in die deutschen Kinos. Fans und alle Interessierten müssen also nicht mehr all zu lange warten, um ihren blauen Helden in Turnschuhen über die Leinwand flitzen zu sehen. Wir wünschen allen Kinogängern viel Spaß und ein tolles Kinoerlebnis mit dem Sonic Film!

© Paramount Pictures – Grafiken und Trailer