Am 01. Oktober 2020 ist es endlich soweit! Die lang ersehnte Fortsetzung zum 2018 erschienenen Kinofilm „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ kommt in die deutschen Kinos. „Jim Knopf und die Wilde 13“ ist der Titel des neuen Kinder-Abenteuer-Spaßes und wer den Vorgänger oder die Buchvorlage präsent hat, dürfte schon direkt ein ziemlich klares Bild davon im Kopf haben, was hier wohl auf uns zukommen mag.

Die Story von Jim Knopf und die Wilde 13

Thematisch geht es nämlich – wie auch der Trailer bereits verrät – darum, dass Jim Knopf sich mehr denn je die Frage nach seiner Herkunft stellt. Um endlich Antworten auf seine Frage zu bekommen, stürzt er sich gemeinsam mit seinem Kumpel Lukas in ein neues Abenteuer und trifft dabei auf alte Freunde und neue Gefahren.

Jim Knopf und die Wilde 13 – Starbesetzt und hochwertig

Neben unseren beiden Hauptprotagonisten, die von Henning Baum und Solomon Gordon verkörpert werden, spielen etliche Stars der deutschen Film- und Serienlandschaft in dieser außergewöhnlichen Produktion mit. Neben Uwe Ochsenknecht, Christoph Maria Herbst, Rick Kavanian, Milan Peschel und Michael „Bully“ Herbig ist diesmal auch Neuzugang Sonja Gerhardt mit von der Partie. Diese wurde in den vergangenen Jahren bereits mit dem deutschen Fernsehpreis und dem Jupiter Award ausgezeichnet. Auf ihren Auftritt dürfen wir also ganz besonders gespannt sein. Abseits des hochkarätigen Casts können sich auch die tricktechnischen Effekte durchaus sehen lassen. Gleich mehrere Firmen wurden – jeweils mit anderem Schwerpunkt – damit beauftragt dafür zu sorgen, dass auch wirklich alles hochwertig aussieht.

The white Rabbit wünscht Warner Bros. und der gesamten Crew von „Jim Knopf und die Wilde 13“ einen erfolgreichen Kinostart

Da uns bereits „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ gefallen hat und wir auch hier wieder in das Projekt involviert waren, indem wir die Marketingkampagne des Films betreut und auch das Artwork zum Film entworfen haben, wünschen wir unseren Partnern bei Warner Bros. und der gesamten Crew von „Jim Knopf und die Wilde 13“ einen erfolgreichen Kinostart und alles erdenklich Gute für dieses Projekt und alle weiteren, die noch folgen werden.

© Warner Bros. – Alle hier gezeigten Grafiken und Trailer